• Fachpraxis für Osteopathie Braunschweig, Claas Bauerfeld

Praxis

Seit 2004 befindet sich unsere Fachpraxis für Osteopathie im braunschweiger Gründerzeit-Viertel in der Humboldtstraße. Die Lage in der Hochparterre ermöglicht unseren Patienten einen nahezu barrierefreien Zutritt zu unseren Räumlichkeiten.

Claas Bauerfeld, Fachpraxis für Osteopatie Braunschweig

Claas Bauerfeld

Claas Bauerfeld eröffnete im Jahre 2004 die Praxis und ist seither damit beschäftigt, den Weg zu einem optimalen körperlichen Gesundheitszustand zu ergründen. Den Ausgleich seiner unermüdlichen Arbeit stellen seine Familie, kulturelle und sportliche Aktivitäten dar, die gerne mit hohem athletischen Maß ausgeübt werden. Nicht zuletzt seien dabei die engen Kooperationen zum Profisport erwähnt, die Beruf und Leidenschaft verbinden.

Um die beruflichen Erkenntnisse weitergeben zu können und den Patienten kürzere Wartezeiten zu bieten, bedurfte es eines weiteren geeigneten Therapeuten:

Max von Borstel

Max von Borstel ist Vater zweier Söhne und betreut die Patienten in völliger Übereinstimmung mit der Philosophie des Praxisgründers. Er kann seit über 10 Jahren auf Patientenerfahrungen zurückgreifen. Ursprünglich als Physiotherapeut tätig, äußerte sich in ihm schon früh der Wunsch, die Beschwerden der Patienten ursächlicher zu ergründen, woraufhin er 2009 die Ausbildung zum Osteopathen begann und diese erfolgreich als Bachelor of Science abschloss. Stets wissbegierig und nach Optimierungen strebend, zeigt sich sein Interesse an aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, mit denen er Inspirationen für neue Herangehensweisen schafft.

In seiner Freizeit stehen vor allem Aktivitäten in der Natur im Vordergrund.

Max von Borstel, Fachpraxis für Osteopatie Braunschweig
Karin Bauerfeld

Anmeldung

Karin Bauerfeld, Davina Kruppke

Karin Bauerfeld ist seit Gründung der Praxis unterstützende Kraft im Rahmen der Praxisorganisation. Ihr zur Seite steht Davina Kruppke, die mit viel Engagement das Praxisteam im Bereich der Anmeldung komplettiert.

Räumlichkeiten

Virtueller Praxisrundgang